Über das Schreiben
Artikel und nützliche Informationen rund um das Thema »Schreiben«

Ich habe mich mal mit Hanna unterhalten, und sie hat mir so einiges über den LLP erzählt (an dem ich ja nie teilgenommen habe). Deshalb frage ich jetzt mal ganz frech: Könntest Du Dir vorstellen, Ruth, noch einmal so etwas zu machen? 🙂 Ich würde nämlich wahnsinnig gern mal an einem teilnehmen. Und vielleicht gibt es ja auch noch andere Autorinnen, die noch nie teilgenommen haben und das gern tun würden. Oder Autorinnen, die schon einmal am LLP teilgenommen haben und das gern noch einmal tun würden.

Ich schreibe ja bereits an meinem nächsten Roman, und ich könnte mir vorstellen, den noch dieses Jahr fertigzustellen. Wenn also dieses Jahr noch ein LLP stattfinden würde, würde ich den Roman sofort dafür einreichen. 😉 Wobei ich schon noch so ungefähr ein halbes Jahr brauchen würde, bis der Roman fertig ist. Also jetzt könnte ich nur ein angefangenes Buch einreichen, kein fertiges.

Ich stelle ich es mir schön vor, wenn wir einmal wieder in einer größeren Gruppe über Texte diskutieren könnten. Gerade auch, wenn man vielleicht unsicher ist und gern Feedback hätte zu einem bestimmten Buch. Ich weiß, das Buch muss bereits ein vollständiger Roman sein, und das gefällt mir auch an der Idee. Dass man die Texte nicht so häppchenweise wie im Forum präsentiert oder präsentiert bekommt, sondern dass die ganze Geschichte schon vollständig vorliegt. Und dass man dann Feedback auch von Leuten von außen bekommt, die selbst nicht schreiben, sondern als Leserinnen an das Buch herangehen.

Es wäre schon interessant, zu sehen, welche Bücher dann mehr Punkte bekommen. So war das System doch, oder? Ich habe das nur von Hanna erklärt bekommen. Jedes eingereichte Buch bekommt Sterne oder Punkte oder so etwas? Und wer die meisten Punkte hat, gewinnt?

Nicht dass ich unbedingt gewinnen will 😊, aber ich finde, das ist schon ein Ansporn. Sich mit anderen vergleichen zu können ist immer gut. Und ich könnte mir vorstellen, dass meine Motivation gewaltig wachsen würde, wenn ich wüsste, dass ich das Buch bis zu einem bestimmten Termin in diesem Jahr fertigstellen muss. Ich bin nämlich nicht ganz sicher, ob ich mich sonst da so ranhalten würde. Obwohl ich im Moment ziemlich gut im Schwung bin. Aber man hat ja auch immer mal wieder so Tiefs beim Schreiben, und so ein Tief könnte ich dann besser überwinden.

Aber ist nur ein Vorschlag. Vielleicht möchtest Du ja auch nie wieder so etwas machen, und ich bin eben einfach zu spät. 😔