Unsere Autorinnen
. . . stellen sich vor

Geboren wurde ich 1984 im Ruhrgebiet. Hier bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich Medizin studiert und nebenbei Schreiberfahrung als freie Mitarbeiterin bei der Zeitung gesammelt.

Geschrieben habe ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Das gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ich bemühe mich, möglichst regelmäßig zu schreiben. Manchmal gelingt mir das besser, manchmal weniger gut, aber Spaß macht es mir immer. Und das ist wohl auch das Wichtigste. Dass ich das Glück habe, Romane und Kurzgeschichten veröffentlichen zu dürfen, ist natürlich ein besonders tolles Gefühl. Meinen ersten Roman konnte ich noch während des Studiums veröffentlichen, seitdem sind einige gefolgt. Und jedes Mal bin ich wieder dankbar dafür, dass der e!les-Verlag mir die Möglichkeit bietet und mich unterstützt.

Seit 2010 arbeite ich im Hauptberuf als Ärztin in verschiedenen Bereichen, aber das Schreiben blieb und bleibt weiterhin fester Bestandteil meines Lebens.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau, zum Beispiel beim Tanzsport, Kochen oder im Musical. Auch ansonsten treibe ich viel Sport oder lese bzw. höre Bücher – natürlich überwiegend Liebesromane.