Unsere Autorinnen
. . . stellen sich vor

In den 80er Jahren wurde ich in Niederbayern geboren und verbrachte dort meine Kindheit. Nach dem Abitur zog es mich nach Regensburg, wo ich bis heute, nicht zuletzt aufgrund meines Germanistik- und Geschichtsstudiums, geblieben bin. Zwar reise ich gerne und liebe es neue Länder und Kulturen zu entdecken, letztendlich zieht es mich aber immer wieder hierhin zurück.

Das Schreiben hat einen großen Teil meines Lebens eingenommen, genauso wie Literatur im Allgemeinen und die Musik, sodass sich mittlerweile Bücher und Schallplatten bis an die Decke meiner Wohnung stapeln. Die wunderbaren Lieder einer Alin Coen höre ich ebenso gerne wie Jazz, Blues und Rock''n''Roll.

Schreiben bedeutet für mich, das Leben mit jeder Faser meines Körpers aufzunehmen, es zu spüren, mich darauf einzulassen und mich berühren zu lassen, um ein leeres Blatt Papier mit all den Gedanken zu füllen, die es braucht, um eine Geschichte zum Leben erwecken zu können. Um keine der Ideen und Eindrücke, die ich auf meinen Wegen sammle, zu verlieren, ist mein Notizbuch mein ständiger Begleiter.

Was gibt es noch über mich zu sagen? Ich liebe Filme, die unter die Haut gehen. So zum Beispiel "Die Farbe Lila" und "Aimée und Jaguar", um nur zwei zu nennen. Dem Titel meines ersten Romans nach zu schließen, kann ich wohl kaum meine Vorliebe für Kaffee in jeglichen Variationen  zu jeder Tages- und Nachtzeit leugnen.  Nur die Frage nach meinem Lieblingsbuch kann ich schwer beantworten. Die Klassiker der deutschen Literatur finden sich in meiner Sammlung ebenso wie Historische Romane oder die Romane eines Nick Hornby. Ein einzelnes Buch hervorheben kann und will ich nicht. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte. Einen Traum, den ich mir in nächster Zeit gerne erfüllen würde, wäre mit einem alten Bully durch Schweden zu fahren und an den Orten länger zu verweilen, an denen mein Herz hängen bleibt. Zum Glück ist Schweden das Land der Kaffeetrinker 🙂

Kommentare, Fragen usw. gerne an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.